Familienbande · Tetanus beim Hund · Whippetwunderwesen

Nachdem

bereits ein Monat vergangen ist lässt sich nun mit Sicherheit sagen, dass Goofy alles überstanden hat und wieder als vollkommen gesund gelten kann. Lediglich zur Vorsicht steht im Januar noch ein Bluttest an, einfach um ganz sicher zu gehen.

Schön ist, dass sie es tatsächlich gut überstanden hat. Schlecht ist, dass man noch immer nciht hundertprozent sicher sein kann, ob es nun Tetanus war.

Wiedereinmal lässt sich feststellen, dass Whippets niemals mit anderen Hunden vergleichbar sind, sie sind einfach etwas ganz besonderes. Die Weihachtsfeiertage haben zumindest meine drei sehr genossen, was vor allem daran lag, dass wir zu Hause waren und sie in aller Ruhe unsere Nähe genießen konnten- und natürlich im warmen Wohnzimmer schlafen. Bei all dem Schnee haben sie natürlich überhaupt keine Lust nach draußen zu gehen. Man hat fast das Gefühl ein Katzenklo wäre ihnen lieber, als dieses ewig-dumme nach draußen müssen.

Ich jedenfalls finde noch immer, dass schönste Geschenk ist Zeit zu haben. Zeit für seine Lieben, Zeit für die wichtigsten Whippetwunderwesen, nämlich meine drei Ladies.  Zeit aber auch für gute Freunde, die man sich, im Gegansatz zu seiner Familie, immer aussuchen kann, und wenn man das große Glück hat, freunde wie die Glitzerdrachin und den Hasenbären zu finden, dann ist fast alles andere schon irgendwie schaff und überstehbar. Auch so schreckliche Zeiten wie die Klinikaufenthalte der liebsten Whippetwesen, die nun bereits seit 7 1/2 Jahren mein Leben mit mir teilen.

Und so bleibt nur ein Wunsch, nämlich dass die Spinner draußen das diesjährige Sylvester nicht allzu viel Böller in die Luft jagen und wir den Abend ruhig verbringen können.  Logischer Weise werde ich nich weg gehen sondern zu Hause bleiben, gerade in einer solchen Nacht ist es die erste Pflicht aller Tierhalter, ihnen gesellschaft zu leisten, und sich nicht anderswo zu amüsieren, damit die Vierbeiner die Knallerei gut überstehen und sich keine Ängste entwickeln.  Das zumindest ist meine Meinung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s