Familienbande · Gedanken · Whippetwunderwesen

an manchen Tagen

 ist irgendwie alles gut, selbst dann wenn nicht alles gut ist. Das vergangene Wochenende war irgendwie so eine Reihung solcher Tage. Der Freitag war noch relativ unstetig, da der Mann noch einen Termin hatte.

Netterweise hatte ich ihm die Autoschlüssel überlassen und er kam dafür mit Futter und Blume zurück. Und ich bekam einen seiner hervoragenden Salate zu futtern. Yummy.  Den restlichen Abend verbrachten wir auf der Couch, er an der PS und ich mit dem Stickrahmen. Ich mag diese gemütlichen Tage.

Der Samstag begann entsprechend verschlafen, ich fuhr zum Krallenschärfen und als ich zurück kam, war mein Überraschungs-schnell-abgeschickt-Paket schon da, das erst für diese Woche angekündigt war. Ich war ein kleines bisschen im Handarbeitshimmel. Oder so. Leider fiel unser gemeinsamer Ausflug, der schon seit Wochen geplant war, so richtig ins Wasser. Es hat plötzlich so sehr geschüttet, dass wir leider viel früher heim mussten. Die Mäuse haben sich so richtig unwohl gefühlt so durchnässt. Im Herbst / Winter tragen sie bei schietwetter ja immer Mantel. Das G-Tier hat sich wohl auch erkältet. Schon wieder krank der Hund. Gnarf. Dafür waren wir dann Abends im ganzbesonders-kuschelmodus. Die Hunde unter ihren Decken und wir wieder auf der Couch.  Richtig toll.

Das sind die Tage, an denen es sich so richtig lohnt inne zu halten und das kleine Glück richtig in sich aufzusaugen.

Sonntag hatte meine kleinegroße Schwester Geburtstag und wir hatten eine angenehmen Familiennachmittag. Solche Wochenenden lob ich mir. Das hätte ich gern öfter,bitte.

und da fällt es auch kaum auf, dass so plötzlich Herbst wurde. Das macht fast gar nichts. Wenn wenigstens die Sonne ein bisschen scheinen mag. Dann dürfen auch die Blätter bunt werden und es darf die Tee und Warme Socken Zeit kommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s